natürlich genießen und gesund leben
 

Mein (kleiner) Blog-Versuch ...

07.01.2020

Hallo 2020…

Tja, und dann war das Jahr 2019 doch wieder ganz plötzlich zu Ende und zack sind wir im neuen Jahrzehnt angekommen. Immer wieder hatte ich mir vorgenommen, mal einen kleinen Beitrag in meinem Blog zu schreiben und dann kam es doch wieder anders. Ein guter Vorsatz für das neue Jahr ist damit dann schon gefasst.

Das Jahr begann bei uns ganz ruhig und entspannt. Am Sonntagmorgen hatten wir spontan Frühstücksbesuch von einer lieben befreundeten Familie. Das Ganze war allerdings so spontan, dass auf den Tisch kam, was der Vorratsschrank noch an kulinarischen Genüssen hergab. Neben unserem heißgeliebten Frischkornmüsli mit Obstsalat, ein paar Scheibchen Käse, Butter, Honig, zwei Aufstrichen aus dem Tiefkühler und etwas Dattelkonfekt habe ich dann noch knusprig-fluffige Haferbrötchen gebacken und einen Mandel-Vanille-Aufstrich gerührt. Die restlichen Weihnachtsservietten auf den Tisch (das Abtakeln des Weihnachtsbaumes haben wir dann auch noch um einen Tag verschoben), Kaffee und Tee bereitgestellt und schwups hatten wir ein natürlich-genussvolles Frühstück.

IMG_4101-1.jpg

Falls ihr auch mal die absolut gelingsicheren Haferbrötchen mit dem cremig-süßem Mandel-Vanille-Aufstrich ausprobieren wollt (das geht auch ganz ohne Besuch), findet ihr hier die Rezepte zum Download:

Haferbroetchen.pdf

Mandel-Vanille-Aufstrich.pdf

Ich werde mich in der nächste Woche noch einmal der Lektüe “Fasten- aber richtig!” von Dr. M. O. Bruker und Ilse Gutjahr widmen und mich damit auf die Teilnahme an dem Fastenbegleiter-Seminar im Brukerhaus in Lahnstein vorbereiten, auf das ich mich schon sehr freue. Beim Lesen des Buches bin ich auf einen sehr schönen Leitsatz gestoßen, den ich mir für das neue Jahr(zehnt) auf die Fahnen schreiben möchte: “Das Leichte kann jeder machen, aber das Schwierige, das will glernt und getan sein”. Es gilt also, dem inneren Schweinehund häufiger einfach mal die kalte Schulter zu zeigen!

Christina - 20:58 @ Allgemein



 
 
 
 
E-Mail
Anruf